Die Kirchen

Evangelisch Freikirchliche Gemeinde

Evangelisch Freikirchliche Gemeinde (Baptisten)

In dem gelben Kirchen-Gebäude mit dem kleinen Kreuz auf dem Dach und dem bunten Fenster Richtung Kolpingplatz treffen wir uns jeden Sonntag um 10 Uhr zum Gottesdienst. Parallel dazu gibt es ein Kinderprogramm mit Liedern, einer biblischen Geschichte und Spielen – Basteln - Rätseln.
Weitere Veranstaltungen finden Sie auf der Internetseite.
Wir verstehen Gemeinde als ein gutes Team von Menschen, die sich in ihrer Unterschiedlichkeit ergänzen und zum Leben als Christen im Alltag ermutigen. Wir wissen uns von Gott angenommen und auf dem Weg von Christus begleitet. Sein Geist gibt uns Freude am Leben und befähigt uns dazu, Mitmenschen Gottes Liebe weiter zu geben. Grundlage unsres Glaubens ist das Evangelium, die gute Nachricht von Jesus Christus und von der Liebe Gottes. Das verbindet uns mit anderen Christen und so sehen wir uns als Teil der weltweiten christlichen Gemeinde.