Die Kirchen

Chinesische Christliche Gemeinde

Chinesische Christliche Gemeinde

Die Vision unserer CHINESISCH CHRISTLICHEN GEMEINDE Kaiserslautern ist es, allen Chinesen in Kaiserslautern das Evangelium von Jesus Christus weiter zu sagen.
Unsere Gemeinde ist aus einem Hauskreis entstanden, dessen Mitglieder chinesische Studenten waren. Neben den Studenten besuchen zurzeit auch einige chinesische Familien unsere Gemeinde.
Uns sind Beziehungen wichtig! Ja, wir glauben dass die Bibel höchste Priorität auf Gemeinschaft legt - echte und tiefe Beziehungen voller Liebe zu Gott und allen Menschen! Außerdem bieten wir einen Ort der Ruhe und Geborgenheit innerhalb unserer Leistungsgesellschaft.
Wir sind als eingetragener Verein organisiert und nutzen Räumlichkeiten in der Lagerhauskirche am Kolpingplatz. Jeden Samstag von 14:30Uhr bis 16:30Uhr feiern wir dort unsere Gottesdienste, in denen wir Gemeinschaft mit Gott und untereinander haben. Parallel dazu bieten wir ein Programm für kleine Kinder an.
Unter der Woche treffen wir uns in Kleingruppen und Hauskreisen und in einem Bibelkreis, in denen wir „Gottes Wort“ besser kennen lernen und noch individueller aufeinander eingehen können. Unsere Hauskreise treffen sich in der Stadtmitte und nahe des Universitäts-Wohngebietes. Wir bieten auch zwei Gebetstreffen an in denen wir ganz besonders die Gemeinschaft und Kommunikation mit Gott pflegen. Unser Pastor Xuebin Yang studierte in einem theologischen Seminar in Deutschland. Seit vier Jahre dient er uns in der Gemeinde. Wir laden Sie herzlich ein, sich mal bei uns umzuschauen und zusammen mit uns die Gottes Liebe zu erfahren, selber lernen in ihr zu leben und sie an andere weiter zu geben.