Rückblick

FESCHD AM RING am 30. Juni 2013

Der Erlös

Am 04.02.2014 übergaben die Pastoren Thomas Klöckner (EFG) und Joachim Ortler (Lagerhauskirche) Herrn Hans-Dieter Keim, ehrenamtlicher Mitarbeiter des "Nothilfefonds für Familien" Kaiserslautern, eine Spende von 250 Euro sowie einige Sachspenden. Das Geld stammt aus dem Erlös des Feschd am Ring, das 2013 von fünf Freikirchlichen-Gemeinden durchgeführt wurde. Bereits Ende Januar war der "Kaiserslauterer Tafel" durch Pfarrer Scott Morrison eine Feschd-Spende von ebenfalls 250 Euro übergeben worden. HerrKeim erklärte, dass der Nothilfefonds dort helfen will, wo Geldmangel die Teilhabechancen für Kinder eingeschrängt. Er wird tätig, wenn alle anderen sozialen Systeme nicht greifen. Angesiedelt ist der Nothilfefonds bim Jugendreferat der Stadt Kaiserslautern. Anträge auf Hilfe nehmen v.a. die Beratungsstellen von Arbeiterwohlfahrt, Caritas, DRK und Evangelischem Gemeindedienst entgegen. Die Spendenübergabe fand statt in den Räumen der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde, im Rahmen der Eröffnung ihrer Aktion "Frühstück am Dienstag". Eine Reihe von Gästen nahmen an beiden Ereignissen Teil: Vertreter der Stadt / Sozialreferat, der Aktion "Arm, Alt und Allein", der drei Nachbargemeinden Lagerhauskirche, Mennoniten, St. Michaelis Gemeinde sowie Besucher und Mitarbeiterinnen der Frühstück-Aktion In den Grußworten wurde unterstrichen, dass sozial-diakonischer Einsatz der Kirchengemeinden in ihrer nachbarschaftlichen Umgebung sehr wervoll ist. Bemerkenswert fanden die Redner auch das gute ökumenische Miteinander der Freikirchen dieses Stadtviertels.

Gallerie

Plakat

Plakat

Schirmherr

Schirmherr war Herr Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel.

Presse

Radiospots der Antenne Kaiserslautern:

Titel
00:00
00:00

Zeitungsartikel der Rheinpfalz:

Tagesprogramm

11:00 Uhr

Open Air „Feschd-Gottesdienst“

13:00 Uhr

Musikgruppe: Lagerhauskirche

13:30 Uhr

Flaggentänze

14:00 Uhr

Eröffnung durch Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel

14:10 Uhr

Monika Miller Band - Worshipmusik

14:35 Uhr

Programmbeiträge der chinesischen Gemeinde

15:00 Uhr

Kinderprogramm: Geschichtentelefon - KEB

15:15 Uhr

Zaubershow

Volker Schmitt-Bäumler verzauberte unseren Nachmittag.

16:30 Uhr

Chorgesang der St. Michaelis Gemeinde

17:00 Uhr

Anna Mohr

Newcomer Singer & Songwriter Anna Mohr und Martin Englisch.

17:45 Uhr

Beatboxer: Saman Dawood

Saman produzierte unglaubliche Geräusche mit dem Mund. Ein Ohrenschmauß der ganz besonderen Art.

Abend

Judy Bailey

Der Abend wurde von unserem absoluten TOP ACT mit Judy Bailey abgerundet.

2012|2013|2014|2015|2016|2017|2018